Webdesigns & Webseiten

Auf dieser Seite sind sämtliche von mir erstellen Webdesigns und Webseiten aufgeführt.

Digital-Car

Die Webseite für Digital-Car.de wurde zwischen September und Oktober 2013 von mir realisiert. Basis war das bereits fertige WordPress Theme „Heavenly“, welches an die Wünsche von Michael Klahre angepasst wurde.

digital-car

Froxlor

Für den offiziellen SysCP Fork mit dem Namen Froxlor habe ich das erste Webseitendesign erstellt und umgesetzt. Vermutlich wird dieses Design inklusive neuem Logo und Banner nicht lange online sein, da es sich hierbei um eine rein temporäre Sache handelt. Auf eine einfache, schlichte und intuitive Bedienung wurde bei der Realisierung geachtet. Für einen Abend Arbeit kann sich das Ergebnis echt sehen lassen.

Modellbau- und Fotostudio Chocholaty

Für den hauptberuflich tätigen Modellbauer Jörg Chocholaty habe ich eine neue Webpräsenz sowie ein erstklassiges Layout für eBay erstellt. Bei der Realisierung stand die hohe Qualität und Perfektion seiner Produkte und Dienstleistungen im Vordergrund – natürlich sollte sich dies dann auch auf der eigenen Firmenwebseite widerspiegeln. Die neue Webseite ist seit Mai 2010 online.

SysCP

Ende Juli 2008 ging dieses Design auf SysCP.org online. Es sollte eine Präsentation des Produktes erfolgen und die Besucher der Seite zu dessen Download und anschließenden Installation auffordern. Der Rest der Seite sollte natürlich auch in dieses neue Design einheitlich eingebunden werden, damit sich die Besucher schnell zurecht finden. Die Resonanz beim Release war sehr positiv.

syscp_website

SysCP-Help

SysCP-Help bietet Anwendern und Administratoren professionellen Support gegeb Bezahlung an. Da das alte System nicht mehr ausreichend mit Funktionen ausgestattet war und auch das Design leicht veraltet wirkt, musste ein neues Design her. Dieses wurde von mir erstellt. Leider ist die gesamte Seite bis jetzt nicht online gegangen, aber das wird sich vermutlich noch ändern. Zeitliche Einschränkungen sind daran schuld. Das Design wird dann auf SysCP-help.org erreichbar sein (Seite ging nie online!).

syscp_help

syscp_help2

Frontline Operation

Die Webseite zu meinem eigens programmierten Spiel Frontline-Operation (Offline) ist eine meiner ersten Webdesign Projekte überhaupt gewesen. Mittlerweile habe ich die Seite vom Netz genommen, da sie nicht weiter benötigt wird und auch schon lange keine Aktualisierungen mehr vorgenommen wurden.

frontline_operation

Doomriderz, EOF und RRLF Magazine Viewer

Für einen guten alten Freund aus der VX Untergrundszene habe ich diesen Magazine Viewer erstellt. Das Magazin sollte ursprünglich das zweite Release vom EOF-Project werden, doch leider fehlten hier die nötigen Inhalte. Daher wurde dieses Magazin als Kooperation mit anderen Gruppen zusammen veröffentlicht. Das Magazin kann unter eof-project.net mit der Bezeichnung EOF/DR/RRLF zine runtergeladen werden.

eof_zine