Beutelsbach Diorama

Ungefähr im Jahr 2005/2006 hatte ich das Bedürfnis einmal ein eigenes Diorama zu bauen – als kleine Abwechslung zu den sonstigen Projekte bei mir im Modellbahnclub. Ein Platz in einer der Vitrinen war auch noch frei und so entstand die Idee ein Diorama passend dafür zu bauen. Entstanden ist ein ca. 40cm breites und 30cm tiefes Diorama, welches ich schlicht mit „Beutelsbach“ benannt habe. Eigentlich ein total frei gewählter Name, jedoch gab es einen Besucher, der den Bach vor seiner Haustür hat und sich daran erinnert fühlte. Anscheinend sogar mit einer ähnlichen Szene wie auf dem Diorama dargestellt.

Das Diorama ist auf den folgenden Bildern dokumentiert und für die Ewigkeit festgehalten. Als Hintergrund diente unsere Vereinsanlage HP-Spinne. Kenner werden die ein oder andere Szene wiedererkennen. Leider habe ich es versäumt Bilder in der Gesamtansicht zu machen – das Diorama habe ich zwischenzeitlich an Jemanden verkauft, der es sehr sehr toll fand.

DSC00136

DSC00137

DSC00140

DSC00141

DSC00142

DSC00143

DSC00144

DSC00146

DSC00147

DSC00148

DSC00149

DSC00150

DSC00151

DSC00152